02.06. - Beginn des eingeschränkten Regelbetriebs
Ab Juni 2020 beginnt für die kommunalen Kitas der eingeschränkte Regelbetrieb.
Ab Juni 2020 beginnt für die kommunalen Kitas der eingeschränkte Regelbetrieb.
Nach 11 Wochen Notbetreuung beginnt nun ab dem 02.06. der eingeschränkte Regelbetrieb. Mit diesem haben alle Familien und Kinder wieder Anspruch auf Betreuung. Hierzu einigten sich am 18.05. die Stadtverwaltung, die Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Kita und die Vorsitzenden des Stadtelternbeirats (siehe Link). Statt eines Wechselmodells, wie ursprünglich angedacht, sollen alle Kinder Zugang zur Kita bekommen, jedoch unter Reduzierung der Öffnungszeit.
Um die pandemische Entwicklung des Virus' weiterhin gut zu kontrollieren, bedarf es im Rahmen der weiteren Öffnung der Kita einer erhöhten Hygienenorm.
Unter anderem gilt für Eltern und Abholberechtigte das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Gelände. Der Aufenhalt in der Kita ist auf ein Minimum zu reduzieren. Beachten Sie, dass es beim Bringen und Holen der Kinder zu Wartezeiten kommen kann. Achten Sie auf ausreichend Abstand zueinander, sowie auf die aktuellen Aushänge am Eingang. Weiterhin gilt: Kinder mit Erkältungssymptomen dürfen die Kita nicht betreten.
NEU: Für die JOS-Essensanmeldung gilt ab Juni: alle Kinder sind wieder automatisch angemeldet. Das heißt: Kinder müssen aktiv abgemeldet werden, sofern diese die Kita nicht besuchen.
Weitere wichtige Informationen entnehmen Sie dem Schreiben von Frau Perlick im Download.