Logo - Header
zu sehen sind bunt bemalte Wimpel
©Kita Pinocchio

Abschlusstage unserer Schulanfänger 2020

Wir entlassen diesen Sommer 30 Kinder in unsere Schulen. Allen Kindern und Familien wünschen wir ganz viel Spaß und Freude für diesen nächsten großen Schritt!

Jedes Jahr aufs Neue und doch ganz anders

In diesem Jahr freuen wir uns darüber, dass wir dreißig Kinder in die Schulen verabschieden dürfen. Das muss gefeiert werden... DOCH: Mit den aktuellen Hygienevorgaben war ein gemeinsames Fest nicht möglich. Die Lösung: Trotz Corona haben wir den Kindern schöne gruppeninterne Abschlusstage organisiert, nicht zuletzt auch durch die große Unterstützung der Familien! Vielen Dank dafür. 

Die Schulanfänger der Gruppe 6 durchwanderten, durch die Eltern organisierte, Stationen auf dem Weg hin ins Ostbad. Danach gab es die ersehnte Abkühlung. Am Nachmittag kamen anlässlich des Abschlusstages noch 2 Alpakas zu Besuch. Hier wurde geführt, gestreichelt und gestaunt.

Die Schulanfänger der Gruppe 5 durften "bouldern" gehen, d.h. klettern ohne Sicherung. Voller Elan und Kraft ging es nach "oben". Zur Mittagszeit wurde gepicknickt und mit einem kitainternen Kinobesuch der ereignisreiche Tag abgerundet.

Unseren Schulanfängern und Familien wünschen wir alles erdenklich Gute.

Eure Kita Pinocchio

Galerie

zu sehen sind 2 Alpakas, die an einer Leine geführt werden
©Kita Pinocchio
zu sehen sind Kinder, die sich 2 Alpakas anschauen
©Kita Pinocchio
zu sehen ist eine Zuckertüte, die von einem Kind gehalten wird
©Kita Pinocchio
zu sehen sind sind Wände mit bunten Kletterknäufen und Kinder, die an diesen klettern
©Kita Pinocchio
Zu sehen sind 2 Kinder, die an einer Kletterwand klettern.
©Kita Pinocchio