Logo - Header
zu sehen ist der Garten der Kita. In der Mitte des Bildes ist eine übedachte Fläche, an dem ein zwinkender Pinocchiokopf zu sehen
©Kita Pinocchio

Willkommen in den neuen Gruppen

Ein neues, aufregendes Kitajahr beginnt. Wir sind gespannt, was es bringt.

Ein neues Kitajahr hat begonnen

Seit dem 31.08. sind die Kinder in den neuen Gruppen unterwegs. Es wuselt in allen Ecken. Es wird gespielt, gelernt und gelacht. Mit Sicherheit braucht es noch ein paar Tage bis alle Kinder in den neuen Gruppenräumen und Tagesabläufen gut angekommen sind. Wir geben ihnen die Zeit.

In diesem Sinne heißen wir alle neuen Kinder und Eltern herzlich bei uns willkommen. Wir wünschen Ihnen eine erlebnisreiche, bunte und vertrauensvolle Zeit!

Vor den Gruppenumzügen am Montag, waren wir fleißig und haben uns intensiv mit einer kindgerechten Raumgestaltung beschäftigt... und das nicht nur theoretisch. Noch sind einige "Handgriffe offen", aber wir sind uns sicher, dass es gut wird!

Beachten Sie den erhöhten Infektionsschutzbedarf

Im Rahmes des "Ampelsystems" des Landes zur Bewertung der pandemischen Lage der Covid-19 Infektionen (siehe Link), verlangt die grüne Phase (in der wir uns derzeit befinden) einen vorbeugenden Infektionsschutz.

Das heißt für Sie:

  • Pflicht zum Tragen einer Mundnasen-Bedeckung im Gebäude, als auch im Garten bei der Übergabe.
  • Wahren Sie einen Mindestabstand von 1,5m zueinander.
  • Gruppenräume dürfen nicht betreten werden.
  • Betretungsverbot für Personen mit Covid-19 Symptomen.
  • Betretungsverbot für Personen, die aus Risikogebieten zurückkehren.

Des Weiteren haben wir verschiedene Abläufe im Tagesablauf strukturell an die neue Situation angepasst. Ziel war es Kontaktphasen zwischen den Gruppenbereichen zu verkleinern, bei gleichzeitiger Wahrung der vollen Umsetzung der konzeptionellen Arbeit.

Bitte beachten Sie, dass der Regelbetrieb nur aufrecht erhalten werden kann, wenn wir uns alle an die neuen Regeln halten. #gemeinsamfüralle

Haben Sie Fragen? Kommen Sie gern auf uns zu.

Vielen Dank

Ihre Kita Pinocchio

Downloads

Links