Logo - Header
zu sehen sind Kinder mit einer Erzieherin, die auf eine grüne Wiese zu gehen.
©Kita Pinocchio

Frühjahrscross - Mittendrin, statt nur dabei

Super Erfolge, aber vor allem jede Menge Spaß!

Alle in Bewegung

Am heutigen Tag wurde der Frühjahrscross des Jenaer Stadtsportbundes nachgeholt. Diese Gelegenheit nutzten wir, um allen Kindern der oberen Etage das Erlebnis eines echten Crosslaufs zuteil werden zu lassen. Bei bestem Wetter waren alle super motiviert und freuten sich Teil dieses Sporterlebnisses zu sein.

Als langjährige Teilnehmer des Crosslaufs, aber vor allem auch im Hintergrund unserer Zertifizierung als bewegungsfreundlicher Kindergarten, ist diese Veranstaltung, neben einigen anderen, schon fast ein "Muss".

Vorrangig steht dabei die Freude an der Bewegung im Fokus, deswegen ist es uns wichtig mit möglichst vielen Kindern solche Chancen wahrzunehmen, da Bewegungsfreude nicht erst bei den "Großen" beginnt, sondern bereits in jungen Jahren der Spaß an Sport und Bewegung zur gesunden Entwicklung maßgebend beiträgt.

Am Ende schafften ALLE Kinder der oberen Etage die gesamte Cross-Strecke und waren sehr stolz auf ihre Leistungen. Dafür gab es dann auch echtes Olympischen "Gold" :)

Toll gemacht!

Ein paar Schnappschüsse von dem Vormittag finden Sie unten.

Ihre Kita Pinocchio

Galerie

 zu sehen sind Kinder, die mit Rucksack eine Straße entlang gehen
©Kita Pinocchio
zu sehen sind Kinder, die mit einer Erzieherin eine STraße entlang gehen. Rechts ist ein Gebäude, links eine Straße
©Kita Pinocchio
zu sehen sind viele Kinder und Erwachsene, die eine rote Crosslaufstrecke entlang gehen
©Kita Pinocchio
zu sehen sind Beine von Kindern
©Kita Pinocchio
zu sehen sind die Beine von Kindern an einer Startlinie stehend.
©Kita Pinocchio
zu sehen sind rennende Kinder auf einer roten Rennbahn
©Kita Pinocchio
zu sehen sind die Beine von rennenden Kindern
©Kita Pinocchio
zu sehen sind auf das Bild zu rennende Kinder
©Kita Pinocchio

Links